Riedel Hockey Heroes Cup 2026

Was für ein Wochenende auf der Anlage des ESV! Beim Riedel Hockey Heroes Cup herrschte an zwei Tagen beste Stimmung, großartiger Sport und echtes Hockey-Feeling für Groß und Klein.

Die Zahlen des Wochenendes zeigen eindrucksvoll, welche Dimension das Turnier mittlerweile erreicht hat:
🏑 405 Spieler der Altersklassen m/w U8 und U10
🥅 123 Spiele an zwei Turniertagen
🔥 424 erzielte Tore
👏 Über 700 Besucher auf der Anlage
☀️ Und dazu perfektes Hockeywetter an beiden Tagen

Dass das Turnier ein voller Erfolg wurde, ist vor allem unserem großartigen Orga-Team sowie den vielen helfenden Händen aus der Elternschaft zu verdanken. Mit viel Engagement – unter anderem sogar bei einem zweiten „Ramma Damma“, bei dem die gesamte Anlage noch einmal auf Vordermann gebracht wurde – sorgten alle Beteiligten dafür, dass sich Spieler, Trainer und Besucher rundum wohlfühlen konnten.

Neben packenden Hockeyspielen war auch abseits des Platzes einiges geboten: Gummibärchen wurden aus der Schleuder gefangen, am Glücksrad gedreht, zusammen gebastelt und gemeinsam gelacht, angefeuert und gefeiert. Die besondere Atmosphäre machte das Wochenende für alle Beteiligten zu einem echten Erlebnis.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Turnierpartner Riedel Immobilien, der den Hockey Heroes Cup mit viel Herzblut und großem Engagement begleitet hat. Die Aktivierungen rund um das Turnier sorgten für viele strahlende Gesichter und machten die Veranstaltung auch neben dem Spielfeld zu etwas Besonderem.

Das Team rund um die Ape versorgte Spieler, Familien und Gäste das gesamte Wochenende über mit hervorragendem Kaffee und trug maßgeblich zur entspannten und familiären Atmosphäre bei. Zusätzlich erhielten alle Spieler und Schiedsrichter hochwertige Riedel Trinkflaschen als Give-Aways.

Auch die bereitgestellten Pavillons, die bei sommerlichen Temperaturen willkommenen Schatten spendeten, sowie die persönliche Beteiligung der Familie Riedel bei der Siegerehrung zeigten eindrucksvoll, wie partnerschaftlich und nahbar Sponsoring im Nachwuchssport gelebt werden kann. Für diese großartige Unterstützung sagen wir von Herzen Danke!

Natürlich wurden am Ende auch sportliche Sieger gekürt:

🏆 Turniersieger 2026

  • wU10 OL – TuS Obermenzing
  • mU10 OL – ASV
  • wU10 VL – Zehlendorf 1888
  • mU10 VL – Rotation Prenzlauer Berg
  • wU8 – ESV 1 (Beste VL) & Platz 3 für TSV Grünwald
  • mU8 VL – TSV Grünwald
  • mU8 OL – ASV

Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Helfer, Schiedsrichter, Trainer, Familien und Gästen, die dieses Wochenende möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Riedel Hockey Heroes Cup im kommenden Jahr! 🏑☀️